Support Culture
Wir freuen uns über deine Unterstützung!
Zum Jahresbeginn: Klänge aus aller Welt
Zum Jahresbeginn trafen wir uns auf der Musikinsel Rheinau. Wir spielten Stücke wie «Summertime» mit Bossa-Nova-Rhythmus, «Das weisse Rössl am Wolfgangsee» oder das orientalische Stück «Auf einem persischem Markt». Wir freuen uns auf das neue Jahr und das gemeinsame Musizieren.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Bei heissem Käse liessen wir das Jahr Revue passieren und schmiedeten schon neue Pläne für das kommende Jahr.
My Fair Lady & Sound of Music
Vor einem gut gelaunten Publikum spielten wir My Fair Lady und Sound of Music. Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden. Auf ein Wiedersehen ;)
Wählen und gewählt werden an der GV
Wir freuen uns dass, Judith an der Violine, Lina an der Klarinette und Fritz an der Perkussion unser Orchester verstärken.
Wir verabschieden uns in die Sommerpause
Nach den Sommerferien starten wir mit dem Probewochenende auf der Musikinsel Rheinau ins neue Vereinsjahr. Es wird fleissig geübt für unser Projekt "My Fair Lady".
Sommerfest Syntegon
Am Sommerfest der Syntegon sorgten die YH für eine Portion Unterhaltung.
Proben für My Fair Lady
Zusammen mit dem gemischten Chor üben wir fleissig für das Projekt "My Fair Lady". Das Ergebnis lässt sich dann am 10./11./12. November im Trottentheater Neuhausen sehen.
Support Culture "Migros"
Danke dass Sie beim Einkauf in der Migros unser diesjähriges Projekt "My Fair Lady" und damit d...
"I Could Have Danced All Night"...
... sang für uns der gemischte Chor Dorf, dazu verspielte Klänge der Blasinstrumente, getragen von zahlreichen Streichern, mit Rhythmik vom Piano.
Was braucht man mehr als Käse und Kollegen…
... wie jedes mischten viele mit. Im Fondue. Dank Monika & Cristina durften wir einen tollen Abend verbringen. Wir wünschen allen eine besinnliche, erholsame Zeit mit den Liebsten und hoffen auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.
Wir suchen Dich!
Mach mit beim Gemeinschaftskonzert Orchester «Young Harmonists» und «Gemischter Chor Dorf»
Einblick, in die Welt des analogen Films…
... als Vereinsevent besuchten wir zusammen das Kulturstudio von Felix Wicki in Zürich . Mit viel Liebe zum Detail präsentierte er sein feines Studio und dessen Kultur. Wir waren begeistert.
Der Vorstand lud zur Generalversammlung…
... und viele Mitglieder folgten der Einladung. Ob dies an den spannenden Themen liegt oder am darauffolgenden Apéro, lassen wir mal offen :)
Ein verregnetes Probe-WE auf der Insel? Fantastisch!
... und wieder haben wir ein tolles Wochenende, auf der Musikinsel Rheinau miteinander verbracht. Trotz des abkühlenden Regens kamen wir ins Schwitzen. Dirigent Rolf Neuweiler feilte mit uns an bekannten und neuen Arrangements.
Still und heimlich in die Sommerpause
... bevor wir uns in die wohlverdienten Sommerferien begeben haben, liessen wir es uns nicht nehmen, nochmals gemütlich beisammen zu sein.
Schnupper-Probe im Orchester
Freitag, 1. Juli 2022 18.45 Uhr im Singsaal Primarschule Marthalen
Sommernachtstraum - Tweet
Doch um was gaht's dänn genau? Es theaterschtuck mit musik, wauw!
Kammermusik Atmosphäre
... mit gebotener Vorsicht trauten sich einige mutige Musizierende und siehe da, es geht! Die kleine Formation gab einen Hauch Kammermusik von sich. Aber eins nach dem anderen.
An diesem Chlaus hiess es: COOL BLEIBEN!!!
... na gut, was blieb bei solchen Temperaturen auch anderes übrig. Dieses Jahr fand der Chlaus-Höck das erste Mal draussen statt
Schauspiel, Musik, Gesang und Tanz trifft aufeinander
... für die grosse Produktion ein Sommernachtstraum kamen alle zusammen. Es wurde intensiv geprobt und ausprobiert. Mit Erfolg!
Munteres "Hände Hoch"...
... im Lindenhüsli Marthalen schauten wir auf das vergangene Vereinsjahr20/21 und wagten einen Blick aufs21/22. Natürlich gab es im Anschluss einen geselligen Apéro.
Meet and Greet am Probe WE …
... dieses Jahr durften wir viele neue Leute auf der Musikinsel begrüssen. Es fand die erste Probe mit dem Vocalensemble der Weinlandbühne, den Heuberg Musikanten und dem Orchester statt. Kurz gesagt ein bunter, motivierter Haufen.
Grillieren mit Tiefgang
Trotz Hochwasser und viel Regen, lassen es sich Musizierende nicht nehmen zu grillieren. Ob die Gespräche und Themen an der Oberfläche blieben oder philosophisch wurden, darüber lässt sich nur spekulieren…
Kick-Off mit der Weinlandbühne
Zusammen mit dem Verein Weinlandbühne starteten wir ein grosses Projekt!
Wir machen mit bei "Volg win"
Wir machen mit bei "Volg win" und Ihr könnt uns unterstützen. Gebt uns eure Stimme bis zum 18.Juli und helft uns im Ranking nach oben zu klettern ;) Geht auf volg-win.ch und wählt für uns!
Glanzvolle Abstimmungsresultate an der GV 2020!
Generationenwechsel im Vorstand der Young Harmonists! Ralph Brütsch wurde mit einem Glanzresultat zum neuen Präsidenten gewählt. Ausserdem freuen wir uns, dass wir gleich zwei junge, charmante Damen, neu in unseren Verein aufnehmen konnten.
Probewochenende Musikinsel Rheinau
Intensive Proben und "BIG News" damit ist unser sechstes Probewochenende auf der Musikinsel mit zwei Schlagwörtern treffend umschrieben. Wieder einmal mehr erlebten die Mitglieder der Young Harmonists ein mega cooles Probewochenende zusammen.
Wir proben wieder!
Wir sind aus unseren Home-Proberäumen herausgekrochen und haben bereits wieder gemeinsam geprobt! Wir probten am Freitag in grosser Zahl und hoch motiviert auf der Musikinsel. Natürlich alles mit entsprechendem Abstand. Hat das gut getan (für unsere Seele und für das Instrument)! Während des öffentlichen Stillstandes haben wir natürlich fleissig geübt bis die Instrumente glühten und nicht mehr konnten, siehe Fotos.
Covid 19 - Events und Proben abgesagt
Die Schweiz befindet sich in einer ausserordentlichen Lage. Die Zahl der Fälle nimmt rasch zu. Die gesamte Bevölkerung ist betroffen und dringend aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen. Das tun wir auch und sagen alle Proben und Events bis und mit April ab. Vielen Dank fürs Verständnis und bleibt Gesund!
Und schon geht's im neuen Jahr wieder mit Musik weiter!
Und schon geht's im neuen Jahr wieder mit Musik weiter! Unsere erste Probe im neuen Jahr auf der Musikinsel. Mit dabei waren: Eine Schar motivierte Musiker und Musikerinnen, ein Stapel Dissonanzen, ein beliebter Hausfrauensong und 2 stolze Könige. Damit ist schon alles gesagt, was Sie im 2020 erwartet!
Ein Dezember, vollgepackt mit Konzertterminen!
Sowas gab es in unserer Vereinsgeschichte noch nicht. Gleich drei Konzerttermine kurz vor Weihnachten! Es ist ja nicht so, dass der Dezember der ruhigste Monat im Jahr ist und man genügend Zeit hätte, nicht wahr?